top of page

Ãœberschrift 4

tobi.jpg

Tobi
Texter & Coach

Hey, ich bin Tobi. Als Personalreferent rekrutiere und entwickle ich von der Aushilfe bis hin zur Führungskraft unterschiedliche, spannende Menschen. Ich weiß wie Personaler ticken und was hinter den manchmal fiesen Fragen steckt. Auch helfe ich als staatl. zertifizierter Entspannungspädagoge Menschen dabei, entspannt in angespannten Momenten zu bleiben und besonnen zu überzeugen. Mit meinem Lehrauftrag zum Thema Change Management an der Technischen Universität Kaiserslautern halte ich mein theoretisches Wissen frisch und helfe Studis dabei, in Veränderungsprozessen souverän zu agieren. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu deinem Traumjob zu unterstützen.

esra.JPG

Esra
Lektorin

Hallo, ich bin Esra und bei Freunden und Familie für meine Liebe zu Rechtschreibung und Grammatik bekannt. Nach meinem Studium zur Literaturübersetzerin (Englisch & Spanisch) absolvierte ich eine Zusatzausbildung zur vereidigten Übersetzerin (Deutsch - Türkisch). Aktuell unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache, denn Sprache ist Macht. Texte sind daher genau mein Ding. Manchmal können Rechtschreib- oder Grammatikfehler bereits darüber entscheiden, ob man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird oder nicht. Das wäre zu ärgerlich, denn immerhin geht es hier um berufliche Träume und Existenzen.

WhatsApp Image 2022-02-04 at 15.13.01.jpeg

Asmahan
Inhaberin, Texterin & Coach

Hi, ich bin Asma. Bewerbung 4U ist für mich ein Herzensprojekt, weil die Freude der Menschen, denen wir helfen unbezahlbar ist. Durch meine Berufserfahrung im Personalbereich weiß ich, worauf es bei einer guten Bewerbung wirklich ankommt. Die Bewerbungs-coachings machen mir besonders viel Spaß. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie selbstbewusst und beruhigt die Menschen nach den Coachings sind. Diversität ist mein Steckenpferd, sei es als Hochschuldozentin oder Unternehmensberaterin für Diversity-Management; Wer Diskriminierung im Bewerbungsprozess fürchtet, findet bei uns immer einen safe space und eine Lösung.

Alex.jpg

Alex
Texter

Hi, ich bin Alex. Ich hatte schon immer ein Interesse für ansprechend gestaltete Texte und möchte andere Menschen davon profitieren lassen. In meiner beruflichen Karriere konnte ich bereits viele Branchen und Unternehmen kennenlernen, vom Finanzsektor zum Medienhaus, vom Start-Up über den Mittelstand bis zum Großkonzern. Daher weiß ich genau, wie sich die Erwartungen und Ansprüche, auch an die Bewerbungsschreiben potenzieller Mitarbeiter, unterscheiden. Ich freue mich darauf, dir dabei behilflich zu sein, dich von deiner besten Seite zu präsentieren und deine Träume zu verwirklichen.

Kerstin

Kerstin
Texterin

Hallo, ich bin Kerstin und ich liebe Texte. Schon immer habe ich gerne und viel gelesen, so dass ein Germanistikstudium unumgänglich war. Als Mutter von zwei Schulkindern und in meiner Tätigkeit als Jobcoach wurde mir dann erst so richtig bewusst, wie schwer es manchen Menschen fällt zu schreiben – und dann auch noch über sich selbst. Mir fällt das sehr leicht und ich freue mich, wenn ich durch meine Arbeit - die für mich wie ein Hobby ist, weil sie mir so viel Spaß macht – anderen helfen kann, die Stelle zu bekommen, die sie sich wünschen. 

Nuri.jpeg

Nuri
Experte für Stipendien, Studienplätze und Assessment-Center

Hi, ich bin Nuri. Doktorand, Drohnenforscher und Dozent an der Helmut Schmidt Universität. Ich selbst durfte von vielen Stipendien profitieren, an einer Elite-Universität (University of Oxford) studieren und diverse Assessment Center internationaler Konzerne durchlaufen. Es war kein leichter Weg und ich hätte mir eine*n Begleiter*in gewünscht, der/ die mich berät, coacht und mir beim Verfassen meiner Bewerbungen hilft. Deshalb freue ich mich besonders, dass ich heute dieser Begleiter/Mentor/Coach sein darf. 

Lisa_Schulze.jpg

Lisa
Coach

Hey, ich bin Lisa. Ich habe mehr als fünf Jahre als Redakteurin gearbeitet. Dann war ich drei Jahre als Deutschdozentin und Jobcoach tätig. Seit über zehn Jahren nun bin ich in mittelständischen Betrieben, kleinen und großen Konzernen unterwegs. Dabei treibt mich in der Regel eine zentrale Frage an: Wie schaffen wir es im Auswahlprozess ein optimales Match zwischen Kandidatinnen und Kandidaten zu generieren. Ich habe hunderte von Vorstellungsgesprächen geführt, Assessment Center ausgerichtet und zuletzt für einen norddeutschen Bankenkonzern Assessment Center neu konzipiert. Seit einiger Zeit bin ich nun auch auf der anderen Seite unterwegs: Ich coache mit Freude junge Talente und erfahrene Seniors in der Vorbereitung auf Bewerbungs- und Auswahlverfahren.

​

Hafssa.jpeg

Hafssa
CV- Creator & Design

Hey, ich bin Hafssa. Kommunikationsdesign-Studentin an der Hochschule Düsseldorf und leidenschaftliche Fotografin. Durch mehrere Praktika konnte ich fundierte Erfahrungen im Bereich Design sammeln. Zudem bin ich selbständige Brand Designerin und durfte diversen Start-Ups zu einem attraktiven Online-Auftritt verhelfen.
Bei Bewerbung 4
U bin ich für die Gestaltung der Lebensläufe, Deckblätter und Anschreiben zuständig, damit deine Bewerbung nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch überzeugt!

Lydia_web-4.jpg

Lydia
Texterin (English)

Hi, my name is Lydia, an American writer with a background in literature and theater. Curious and intuitive, I love helping people land their dream job via authentic and targeted language. 

I have 2+ years' experience writing professional materials.

My goal is to ensure recruiters and hiring managers see you at your very best.  

​

Irem.jpeg

Irem
LinkedIn & Xing Consultant

Hey, ich bin Irem, Jurastudentin an der Ruhr-Universität-Bochum und Social Media Expertin. Dadurch durfte ich bereits einige Unternehmen beraten und online sichtbar machen. Aber nicht nur Unternehmen müssen sichtbar sein, um gefunden zu werden, auch Bewerber*innen müssen sich in Businessnetzwerken richtig positionieren. Bei Bewerbung4U verwalte ich daher nicht nur die Social Media Accounts, sondern helfe unseren Kund*innen LinkedIn und Xing optimal zu nutzen und so ihre Karrierechancen auf´s nächste Level zu bringen.

IMG_6060.JPG

Daniela
Coach, CV Creator & Design

Hej! Mein Name ist Daniela. Als Wirtschaftspsychologin und systemischer Coach begleite ich dich zu deinem souveränen Vorstellungsgespräch. Als ehemaliger Ambassadeur für die drittkleinste deutsche Weinregion, weiß ich was es heißt, auf den Punkt zu performen und die größte Aufregung zu überwinden. Während meiner Zeit als Leitung einer großen Personalagentur habe ich Einstellungsprozesse aufgebaut und weiß daher worauf es bei Bewerber*innen ankommt. Ich freue mich darauf, dir bei deiner beruflichen Weiterentwicklung zu helfen und dich auf dem Weg zu deinem Traumjob zu begleiten! Meine kreative Seite und meine Design-Skills setze ich bei Bewerbung 4U ein, damit du bereits vor dem Gespräch mit deinen Unterlagen aus der Masse herausstichst!  

JuliaB4U.jpeg

Julia
Texterin

Hallo, ich bin Julia, Soziologin und angehende Berufspädagogin.

In meiner 6-jährigen Tätigkeit als Jobcoach, sowie als Dozentin im Bewerbungsmanagement, habe ich bereits für diverse Kunden viele Anschreiben verfasst, umgeschrieben und korrigiert.
Durch deine Bewerbungsunterlagen kannst du nicht nur deine bisherige Berufserfahrung vorstellen, sondern durch klare und strukturierte Fakten den Leser von dir überzeugen. Hierbei ist es für mich wichtig, Dir durch ein präzises und individuelles Anschreiben zu helfen, deiner Traumstelle ein Stück näher zukommen - denn das Glück anderer Menschen ist meine Freude.

 

Irem.jpeg

Irem
LinkedIn & Xing Consultant

Hey, ich bin Irem, Jurastudentin an der Ruhr-Universität-Bochum und Social Media Expertin. Dadurch durfte ich bereits einige Unternehmen beraten und online sichtbar machen. Aber nicht nur Unternehmen müssen sichtbar sein, um gefunden zu werden, auch Bewerber*innen müssen sich in Businessnetzwerken richtig positionieren. Bei Bewerbung4U verwalte ich daher nicht nur die Social Media Accounts, sondern helfe unseren Kund*innen LinkedIn und Xing optimal zu nutzen und so ihre Karrierechancen auf´s nächste Level zu bringen.

IMG_6060.JPG

Daniela
Coach, CV Creator & Design

Hej! Mein Name ist Daniela. Als Wirtschaftspsychologin und systemischer Coach begleite ich dich zu deinem souveränen Vorstellungsgespräch. Als ehemaliger Ambassadeur für die drittkleinste deutsche Weinregion, weiß ich was es heißt, auf den Punkt zu performen und die größte Aufregung zu überwinden. Während meiner Zeit als Leitung einer großen Personalagentur habe ich Einstellungsprozesse aufgebaut und weiß daher worauf es bei Bewerber*innen ankommt. Ich freue mich darauf, dir bei deiner beruflichen Weiterentwicklung zu helfen und dich auf dem Weg zu deinem Traumjob zu begleiten! Meine kreative Seite und meine Design-Skills setze ich bei Bewerbung 4U ein, damit du bereits vor dem Gespräch mit deinen Unterlagen aus der Masse herausstichst!  

Foto_AB.png

Andrea
Coach

Hallo, ich bin Andrea. Mein bisheriger Lebensweg ist geprägt von Veränderungen und unterschiedlichen beruflichen Stationen – nicht nur in Deutschland. Seit 2006 bin ich im Personalbereich tätig, zuletzt hauptsächlich als Recruiterin und weiß daher, dass vor allem solche nicht ganz „geradlinigen“ Lebensläufe zu vielen Fragen in Bewerbungsgesprächen führen. Ich freue mich, gerne mein Wissen weiterzugeben und helfe zudem durch meine ruhige Art, Bewerber*innen die Nervosität zu nehmen.

Ben.jpg

Ben
Coach & Texter

Hi, ich bin Ben. Als Unternehmensberater, Coach und ehemaliger HR Manager eines internationalen Windenergiekonzerns mit einem Master-Abschluss in Personalmanagement und Personalpolitik habe ich bereits unzählige Bewerbungen und Lebensläufe in meinen Händen gehalten. Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, worauf es bei der Einstellung von Bewerbern ankommt, wie Entscheidungsträger denken und wie man mit seinen Bewerbungsunterlagen und im Gespräch während des Job-Interviews punkten kann. Dieses Wissen möchte ich gerne teilen und Dich bei der Verwirklichung deiner beruflichen Ziele unterstützen.

Meryem

Meryem
CV Creator & Design

Hi, ich bin Meryem. Bei meinen Kolleg*innen bin ich besonders für meine Liebe zum Detail und meine präzise Arbeitsweise bekannt. Sei es bei der Einhaltung des Corporate Designs oder dem Entwerfen von Flyern und sonstigem Werbematerial. Meinem geschulten Auge entgeht nichts. Bei Bewerbung 4U bin ich für die Optimierung der Lebensläufe und das Design der Bewerbungsunterlagen zuständig. Dabei kommt mir nicht nur mein fundiertes Informatik know-how zu gute, sondern auch meine kreative Ader. Es macht mir Freude die Unterlagen unserer Kund*innen aufzupeppen! Langweilig und Standard war gestern!

​

​

jessie.jpg

Jessie
Coach

Hello, ich bin Jessie. Ich bin systemischer Coach und NLP-Master. Seit vielen Jahren bin ich in Managementpositionen sozialer Organisationen, als Beraterin und Hochschuldozentin (Teamarbeit/Personal- und Organisationsentwicklung) tätig und habe bereits hunderte von Vorstellungsgesprächen geführt. Richtig schade finde ich es, wenn es bei Bewerber*innen nicht an der Qualifikation, sondern an einer guten Vorbereitung und dem richtigen Mindset im Bewerbungsprozess scheitern. Mit mir als Coach an deiner Seite wird dir das nicht passieren. Bei Bewerbung4U helfe ich dir dabei, dich bestens vorzubereiten, dir deiner Stärken bewusst zu werden und so das richtige Mindset aufzubauen, damit du im Vorstellungsgespräch oder im Assessment Center glänzen kannst. Da ich bereits mehrere Stipendien erhalten habe, unterstütze/berate ich dich auch gerne in diesem Bereich.

Bildschirmfoto 2022-09-19 um 08.42.47.png

Julia
Coach

Hey, ich bin Julia, habe einen Master-Abschluss im Bereich Management mit dem Schwerpunkt Human Resources & Marketing und arbeite bereits seit mehreren Jahren in HR-Abteilungen verschiedener Unternehmen (vom Start-up bis zum internationalen Konzern) und Branchen (Personalvermittlung, Abfallwirtschaft, Lebensmittel, Chemie u.v.m.). Sowohl als Werkstudentin als auch in meiner derzeitigen Position als HR-Managerin habe ich eine Vielzahl von Bewerbungsgesprächen geführt. Daher weiß ich genau worauf es Unternehmen in einem Vorstellungsgespräch ankommt und welche Herausforderungen die unterschiedlichen Arten (online/telefonisch/persönlich) des Gesprächs mit sich bringen. Dabei habe ich sowohl das Recruiting für Auszubildende, als auch für Fach- und Führungskräfte übernommen. Lass uns gemeinsam durchstarten und deine Karriere auf die nächste Stufe heben!

Work together & support each other!
LHHR-weiss-auf-grau.png
karrierebibel.jpg
Bildschirmfoto 2021-12-01 um 15.13.21.png
Bildschirmfoto 2022-09-19 um 09.01.44.png
truffls.png
bottom of page