TERMS OF SERVICE

General terms and conditions of the application 4U


§ 1 scope

(1)        The following General Terms and Conditions (GTC) in the version valid at the time of the order apply to the business relationship between the company Application 4U, owner Asmahan Gamgami, Hinter den Höfen 32, 40589 Düsseldorf (hereinafter "Application 4U") and the respective customer.

(2)        A consumer within the meaning of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose that can predominantly neither be attributed to their commercial nor their independent professional activity (§ 13 BGB).

(3)        Deviating conditions of the customer are not recognized. Something different only applies if application 4U expressly agrees to its validity.


§ 2 Offers and service descriptions


(1)         Service descriptions in addition to the services offered do not have the character of an assurance or guarantee.

(2)        Application 4U expressly reserves the right to make errors on the website.


§ 3 Order process and conclusion of contract

(1)         The customer can make a non-binding selection from the range of services presented on the website and then place a binding order.

(2)         To do this, the customer must place the desired services in the shopping cart on the 4U application website and then proceed with the ordering process. The customer can then enter his contact details in the checkout area or use the data stored there via a direct link from PayPal.

(3)         A legally binding contract is already concluded when the customer places an order (ordering the service).

(4)        Application 4U reserves the right to reject an order without giving reasons. The rejection takes place within 48 hours after receipt of the order.


§ 4 prices

All prices stated on the 4U application website are in euros and include the applicable statutory value-added tax.


§ 5 payment process

(1)        The customer can choose from the available payment methods before completing the order process.

(2)        If third-party providers, such as PayPal, are commissioned to process payments, their general terms and conditions apply accordingly.

(3)        If the due date of the purchase price payment is determined according to the calendar, the customer is already in default by missing this date and has to pay the corresponding statutory default interest. Application 4U reserves the right to claim further damage caused by default in addition to default interest.


§ 6 Offsetting


The customer is only entitled to offset if his counterclaims have been legally established or recognized by 4U's application. The customer can only exercise a right of retention if the claims result from the same contractual relationship.


§ 7 Service


The application documents, résumés and preparatory documents created by application 4U are individually created for the respective customer according to the order, to the best of our knowledge.


§ 8 Process of preparing the documents


When preparing the application documents (cover letter, curriculum vitae, etc.), complaints regarding content as well as design-related objections to the data transmitted by application 4U must be reported within three working days of receipt and with precise details of the text or design passage in the PDF document establish. If the customer complies with this requirement, he can request the improvement within five working days. In this regard, the customer is entitled to two correction runs from the first completion of the documents. Any further change requests will be charged separately according to the effort. The customer agrees to allow a period of three working days for express orders.


§ 9 Course of the coaching


(1)         The basis for the coaching and the advisory services are the preparatory discussions held between the 4U application and the customer. The coach provided by application 4U is at the customer's side as a companion and supporter. The actual change work has to be done by the customer himself. In this respect, each customer bears responsibility for himself. This applies both inside and outside the respective consulting service. Application 4U cannot therefore guarantee success. Participation in coaching is not a substitute for any necessary therapeutic, medical or psychiatric treatments and requires normal psychological and physical resilience.

(2)         The customer can end the coaching at any time without giving reasons. However, this does not release him from his payment obligation towards application 4U. No reimbursement will be made for hours that have not yet been performed.

(3)        Appointments that cannot be observed by the customer must be canceled at least 48 hours in advance. No costs will be charged to the customer for appointments canceled in good time. Appointments that are canceled at least 24 hours in advance will be charged at a flat rate of 50% of the costs for the respective appointment. Appointments that are canceled or missed less than 24 hours in advance must be paid for in full.


§ 10 liability

(1)        Regardless of the other statutory entitlement requirements, the following exclusions and limitations of liability apply to the liability of the 4U application for compensation:

(a)        Application 4U has unlimited liability insofar as the cause of the damage is based on intent or gross negligence.

(b)        Application 4U is also liable for slightly negligent breaches of essential obligations, the breach of which endangers the achievement of the purpose of the contract, or for the breach of obligations, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on which the customer regularly relies. In this regard, however, 4U's application is only liable for the foreseeable, contract-typical damage. However, application 4U is not liable for the slightly negligent breach of obligations other than those mentioned in the preceding sentences.

(2)        The above limitations of liability do not apply in the case of injury to life, body and health, for a defect after assuming a guarantee with regard to the quality of the services, as well as for fraudulently concealed defects.

(3)         The files sent by Application 4U are opened at the customer's risk. Application 4U cannot accept any liability for the files being free from viruses or other malware. However, it ensures that the virus protection software it uses is state-of-the-art at all times.

(4)         The customer must ensure that the documents sent by application 4U do not enter his spam folder. If this does happen, application 4U is not liable for it.

(5)         The customer is responsible for meeting deadlines in connection with an application.

(6)         With regard to coaching, liability is limited to the amount of the fee paid by the customer.

(7)        Liability under the Product Liability Act remains unaffected.

(8th)        Insofar as the liability of the 4U application is excluded or limited, this also applies to the personal liability of its employees, representatives and vicarious agents.


§ 11 Copyright and Ownership


Application 4U retains the copyright to the service results even after the service results have been made available. In this respect, the customer only acquires permanent usage authorization.


§ 12 Storage of the contract text

By clicking the “General Terms and Conditions” button on the 4U application website, the customer can print out the text of the contract before submitting the order.


§ 13 right of withdrawal


The documents created by application 4U are services that are tailor-made for the customer according to his wishes. Therefore there is no right of withdrawal for them.


§ 14 data protection

(1)        Application 4U processes the customer's personal data for a specific purpose and in accordance with the statutory provisions.

(2)        When you visit the website of the 4U application, the IP address currently used by the customer's PC, the date and time, the browser type and the operating system of this PC and the pages viewed by the customer are logged. However, conclusions about personal data are not possible and also not intended.

(3)        The customer's personal data provided for the purpose of the order will be used by application 4U to fulfill and process the contract. These data are treated with absolute confidentiality and are not passed on to third parties, unless they are involved in the ordering, delivery or payment process.

(4)        Upon request, the customer can receive information about the personal data stored about him by the 4U application free of charge. In addition, he has the right to correct incorrect data and to have his personal data blocked or deleted, insofar as there is no legal obligation to retain it.

(5)        Further information on data protection can be found in the separate data protection declaration for the 4U application, which is made available on its website.


§ 15 consumer dispute settlement


Application 4U is neither willing nor obliged to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board. This does not affect the European Dispute Resolution Center, which the customer can reach at any time at http://ec.europa.eu/consumers/odr/.


§ 16 Place of Jurisdiction and Applicable Law

(1)        The law of the Federal Republic of Germany applies to the contractual relationships between application 4U and the customer. The mandatory consumer protection regulations of the country in which the customer has his habitual residence are excluded from this choice of law.

(2)        The place of jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship between the customer and application 4U is the seat of application 4U, provided that the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law.


§ 17 Severability Clause

Should a provision of these general terms and conditions be or become ineffective, the validity of the remaining provisions will not be affected.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bewerbung 4U

 

§ 1 Geltungsbereich
 

(1)        Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Fa. Bewerbung 4U, Inh. Asmahan Gamgami, Arcadiastraße 30, 40472 Düsseldorf (nachfolgend „Bewerbung 4U“) und dem jeweiligen Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2)        Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).

(3)        Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt. Etwas anderes gilt lediglich dann, wenn Bewerbung 4U ihrer Geltung ausdrücklich zustimmt.

 

§ 2 Angebote und Leistungsbeschreibungen

 

(1)        Leistungsbeschreibungen neben den angebotenen Dienstleistungen haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.

(2)        Bewerbung 4U behält sich Irrtümer auf der Website ausdrücklich vor.

 

§ 3 Bestellvorgang und Vertragsabschluss
 

(1)        Der Kunde kann aus dem auf der Website dargestellten Sortiment an Dienstleistungen unverbindlich eine Auswahl treffen und diese sodann verbindlich bestellen.

(2)        Der Kunde muss hierfür auf der Website der Bewerbung 4U die gewünschten Dienstleistungen in den Warenkorb legen, und dann mit dem Bestellvorgang fortfahren. Im Kassenbereich kann der Kunde sodann seine Kontaktdaten eintragen, oder über eine Direktverknüpfung von PayPal die dort hinterlegten Daten verwenden.

(3)        Ein rechtsverbindlicher Vertrag kommt bereits mit der Auftragserteilung durch den Kunden (Bestellung der Dienstleistung) zustande.

(4)        Bewerbung 4U behält sich vor, einen Auftrag ohne Nennung von Gründen abzulehnen. Die Ablehnung erfolgt binnen 48 Stunden nach Eingang des Auftrags.

 

§ 4 Preise
 

Alle Preise, die auf der Website von Bewerbung 4U angegeben sind, verstehen sich in Euro sowie inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

§ 5 Zahlungsvorgang
 

(1)        Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.

(2)        Werden Drittanbieter, wie beispielsweise PayPal, mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen entsprechend.

(3)        Sofern die Fälligkeit der Kaufpreiszahlung nach dem Kalender bestimmt ist, kommt der Kunde bereits durch Versäumung dieses Termins in Verzug und hat die entsprechenden gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen. Bewerbung 4U behält sich die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden neben den Verzugszinsen vor.

 

§ 6 Aufrechnung

 

Das Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von Bewerbung 4U anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

 

§ 7 Dienstleistung

 

Die von Bewerbung 4U erstellten Bewerbungsunterlagen, Lebensläufe und Vorbereitungsunterlagen werden nach bestem Wissen individuell für den jeweiligen Kunden nach Auftrag erstellt.

 

§ 8 Ablauf der Erstellung der Unterlagen

 

Bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, etc.) sind sowohl inhaltliche als auch designtechnische Beanstandungen an den von Bewerbung 4U übermittelten Daten innerhalb von drei Werktagen ab Erhalt zu melden und mit genauen Angaben der Text- bzw. Designpassage im PDF-Dokument zu begründen. Insofern der Kunde dieser Vorgabe nachkommt, kann er die Nachbesserung innerhalb von fünf Werktagen verlangen. Der Kunde hat diesbezüglich Anrecht auf zwei Korrekturläufe ab der ersten Fertigstellung der Dokumente. Darüberhinausgehende Änderungswünsche werden separat nach Aufwand berechnet. Der Kunde erklärt sich auch bei Expressbestellungen bereit, eine Frist von drei Werktagen zu gewähren.

 

§ 9 Ablauf des Coachings

 

(1)        Die Grundlage für das Coaching und die Beratungsdienstleistungen sind die zwischen der Bewerbung 4U und dem Kunden geführten, der Vorbereitungen dienenden, Gespräche. Der von Bewerbung 4U zur Verfügung gestellte Coach steht dem Kunden als Begleiter und Unterstützer zur Seite. Die tatsächliche Veränderungsarbeit muss vom Kunden selbst geleistet werden. Insofern trägt jeder Kunde die Verantwortung für sich selbst. Dies gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der jeweiligen Beratungsdienstleistung. Eine Erfolgsgarantie kann daher von Bewerbung 4U nicht gegeben werden. Die Teilnahme am Coaching ist kein Ersatz für etwaig notwendige therapeutische, medizinische oder psychiatrische Behandlungen und setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus.

(2)        Der Kunde kann das Coaching jederzeit ohne Nennung von Gründen beenden. Dies entbindet ihn jedoch nicht von seiner Zahlungsverpflichtung gegenüber Bewerbung 4U. Eine Rückerstattung für noch nicht erbrachte Stunden wird nicht geleistet.

(3)        Vom Kunden nicht wahrnehmbare Termine sind spätestens 48 Stunden im Voraus abzusagen. Für rechtzeitig abgesagte Termine werden dem Kunden keine Kosten in Rechnung gestellt. Termine, die spätestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, werden mit einer Pauschale von 50% der Kosten für den jeweiligen Termin berechnet. Termine, die weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt oder gänzlich versäumt werden sind im vollen Umfang zu vergüten.

 

§ 10 Haftung
 

(1)        Für eine Haftung der Bewerbung 4U auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen:

(a)        Bewerbung 4U haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

(b)        Ferner haftet Bewerbung 4U für leicht fahrlässige Verletzungen von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. Diesbezüglich haftet Bewerbung 4U aber lediglich für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Bewerbung 4U haftet jedoch nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

(2)        Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie in Bezug auf die Beschaffenheit der Dienstleistungen sowie bei arglistig verschwiegenen Mängeln.

(3)        Das Öffnen der von Bewerbung 4U übersandten Dateien geschieht auf Gefahr des Kunden. Bewerbung 4U kann keine Haftung dafür übernehmen, dass die Dateien frei von Viren oder sonstiger Schadsoftware sind. Sie stellt jedoch sicher, dass die von ihr verwendete Virenschutzsoftware zu jedem Zeitpunkt auf dem neuesten Stand der Technik ist.

(4)        Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von Bewerbung 4U übersandten Unterlagen nicht in seinem Spam-Ordner eingehen. Geschieht dies doch, ist Bewerbung 4U dafür nicht haftbar zu machen.

(5)        Für die Einhaltung von Fristen, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung stehen, ist der Kunde selbst verantwortlich.

(6)        In Bezug auf das Coaching wird die Haftung auf die Höhe des vom Kunden gezahlten Honorars beschränkt.

(7)        Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

(8)        Soweit die Haftung der Bewerbung 4U ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von deren Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

 

§ 11 Urheberrecht und Eigentum

 

Bewerbung 4U behält auch nach Zurverfügungstellung der Dienstleistungsergebnisse das Urheberrecht an eben diesen. Insofern erwirbt der Kunde lediglich eine dauerhafte Nutzungsberechtigung.

 

§ 12 Speicherung des Vertragstextes
 

Indem der Kunde auf der Website der Bewerbung 4U auf den Button „Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)“ klickt, kann er sich den Vertragstext vor Abgabe der Bestellung ausdrucken.

 

§ 13 Widerrufsrecht

 

Die von Bewerbung 4U erstellten Dokumente sind Dienstleistungen, die auf den Kunden maßgeschneidert nach dessen Wünschen angefertigt werden. Daher besteht für diese kein Widerrufsrecht.

 

§ 14 Datenschutz
 

(1)        Bewerbung 4U verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

(2)        Beim Besuch der Website der Bewerbung 4U werden die aktuell vom PC des Kunden verwendete IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, der Browsertyp und das Betriebssystem dieses PCs sowie die vom Kunden betrachteten Seiten protokolliert. Rückschlüsse auf personenbezogene Daten sind damit jedoch nicht möglich und auch nicht beabsichtigt.

(3)        Die zum Zwecke der Bestellung angegebenen persönlichen Daten des Kunden werden von Bewerbung 4U zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrages verwendet. Diese Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, diese sind am Bestell-, Lieferungs- oder Zahlungsvorgang beteiligt.

(4)        Auf Antrag kann der Kunde unentgeltlich Auskunft über die personenbezogenen Daten, die von Bewerbung 4U über ihn gespeichert wurden, erhalten. Darüber hinaus hat er das Recht, unrichtige Daten korrigieren und seine personenbezogenen Daten sperren oder löschen zu lassen, insofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

(5)        Weitere Informationen zum Datenschutz finden sich in der separaten Datenschutzerklärung der Bewerbung 4U, welche auf deren Website zur Verfügung gestellt wird.

 

§ 15 Verbraucherstreitbeilegung

 

Bewerbung 4U ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet. Davon unberührt ist die Europäische Streitbeilegungsstelle, die der Kunde unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ jederzeit erreichen kann.

 

§ 16 Gerichtsstand und Anwendbares Recht
 

(1)        Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen Bewerbung 4U und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

(2)        Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Bewerbung 4U ist der Sitz der Bewerbung 4U, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.

 

§ 17 Salvatorische Klausel
 

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.